Dienstag, 3. Juli 2012

Rheinhafenfest in Karlsruhe

Vor einer Woche war wieder Rheinhafenfest bei herrlichem Wetter. Hier ein paar Bilder.

Kommentare:

  1. Das Fest sieht gut aus, liebe Margarethe! Die Fotos haben etwas Idyllisches durch das Wasser und den schönen Himmel in der Wirkung auf mich, aber die Industrie zerstört auch ein Stückweit diese idyllische Wirkung, so dass insg alles etwas anders ist. Die Menschen kleiden sich ähnlich wie bei uns, vlt etwas besser - interessant!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Voting | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczorama, die Industrie am Rheinhafen war schon immer da und ich finde diese alten Speichergebäude auch total interessant. Dort habe ich schon vor über 40 Jahren Kinderbilder von meinen damals sehr kleinen Sohn gemacht! Früher konnte man auch die Frachtschiffersleute dort noch antreffen. Das war interessant. Für ein Hafenfest gefällt mir das Ambiente sehr gut. Dazu der tolle Himmel ;))

      Löschen
    2. http://margarethe-lehmann.blogspot.de/search/label/Herbst
      Schau mal hier!

      Löschen
  2. Das sind ganz wundervolle Fotos, besonders die Wolkenformationen sehen beeindruckend aus.
    Heute auch mal wieder bei uns Sonnenschein und es wird wärmer *freu*.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Wolken über Wasser sehen einfach immer toll aus. Schönes Wetter für die Mühe mit den Vorbereitungen. Und wie man sieht, auch gut besucht.

      Löschen
  3. Was für ein Menschenauflauf, liebe Margarethe!
    Und was war das Besondere an dem Fest? Der Höhepunkt?
    Oder einfach nur Spaß am Zusammensein.
    Hat ein wenig Ähnlichkeit mit Wilhemlshaven.

    Liebe Grüße vom Bogenregen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://margarethe-lehmann.blogspot.de/search/label/Herbst
      Liebe Alice, es geht um Essen und Trinken, wie bei allen diesen Festen. Aber es gab seeehr viele Sachen für Kinder zum spielen, mit Wasser und rutschen usw., nicht so die üblichen Fahrgeschäfte. Und dann hatlt das Ambiente und der Chor und Hafenrundfahrten, und im Kran hochfahren usw. Superwetter, viele Leute! Bratwurst und Bier haben geschmeckt ;). Der Höhepunkt war wahrscheinlich abends, aber wir sind nachmittags hingeradelt.

      Löschen
  4. Im Moment gibt es hier in der Region auch zahlreiche Feste, das geht noch bis zu den Sommerferien jedes Wochenende so weiter. Nur letztes Wochenende ist alles ins Wasser gefallen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja schade ~ dieses Jahr war ich leider nicht da ~ hatte keine Zeit ~ die Wohnung renovieren stand an

    aber wie ich sehe ~ dass Wetter war wieder herrlich und viel los.

    Naja 2013 bin ich wieder mit dabei.

    Liebe Grüsse
    Frau Herzlich

    AntwortenLöschen