Montag, 31. Oktober 2011

Montagsherz # 11

Blogaktion von Frau Waldspecht





Pelikanmama und Pelikankind haben sich wirklich große Mühe für mein Montagsherz gegeben:


Der Kleine wollte eine Belohnung - wie Kleine so sind - und ich hatte blöderweise nicht einen einzigen Fisch in der Handtasche (bloß ein Strickzeug).

Sonntag, 30. Oktober 2011

Wenn wir gerade beim stricken sind ...

... Nachschub an Sockenwolle ist angekommen:



















Es muß auch nicht ein Dutzend Paar Socken draus werden (bei Kinderfüßen noch  mehr). Ein 100-g-Knäuel ergibt ein kleines warmes Wolltuch.

Freitag, 28. Oktober 2011

Zur Jacke in Herbstfarben ...

... bedanke ich mich für eure vielseitigen Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber.

Zu Mariannes Kommentar muss ich nun unbedingt die richtig Bunte zeigen, die ich im Frühjahr gestrickt  und auch wirklich viel getragen habe. Ganz entgegen meiner eigenen Erwartung. 
Ich stehe übrigens vor dem Leipziger Zoo und meine beiden Begleiterinnen habe ich "versteckt".

Der Lütte ist ein Mädchen - vom Wet-Picture 4 ...

- und inzwischen als solches einwandfrei erkennbar ;)) Sie ist inzwischen 10 Jahre alt.
Das mußte ich jetzt mal gerade stellen, nachdem mir ein 5-jähriger mit Nachdruck erklärte "Ich bin ein Junge", als ich mit ihm die Damentoilette (öffentlich) benutzen wollte.
Es ist die mit dem roten Pulli. hier zu sehen

Montag, 24. Oktober 2011

Sonntag, 23. Oktober 2011

Kleiner Sonntagsspaziergang ...

... gleich um die Ecke. 15 Grad in der Sonne und windstill. Das ist für Ende Oktober wunderbar.
































In der Fahrradstadt Karlsruhe steht überall ein Fahrrad herum zum Ausleihen, Voraussetzung ist, man hat ein Handy dabei (und kann bezahlen).

Samstag, 22. Oktober 2011

Ein paar Blumen für Elisabeth,

die ich heute als neue Leserin begrüsse. Ich freue mich sehr und wünsche "Gute Unterhaltung".

Hab ich von Gran Cnaria mitgebracht.

Herzlich willkommen Schwester Bernadetta

Liebe Schwester Bernadetta! Über eine "richtige" Schwester als Leserin meines Blogs bin ich sehr überrascht und sehr erfreut. Dein Blog ist herrlich geschrieben, freue mich auf die Lektüre, die ich bei dir noch "nachzuholen" habe.

Freitag, 21. Oktober 2011

Wunderschöner Tag heute - Besuch ...

... meiner Freundin, Mama meines Patenkindes mit der ganzen Familie auf der Durchreise. Wir haben uns im ZKM getroffen, die Stunden verflogen wie nichts.  Wir hatten uns sehr lange nicht gesehen. Zudem bietet das ZKM mit der derzeitigen Ausstellung auch noch Zeitvertreib für Kids.






Familienfoto mal ganz anders!



ZKM heißt übrigens Zentrum für Kunst und Medientechnologie.

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Bilder aus der Stadt in der ich lebe ...

Hier wird die Herbstbepflanzung vorgenommen, aber dann kommts! 
So sieht die ganze Stadt aus, zumindest die Innenstadt, für ein kleines Stückchen U-Strab, die eigentlich keiner will.



Und zwischendrin wurschteln wir armen Leute uns zu Fuß, mit Kind und Kegel und Fahrrad durch.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Sonntag, 16. Oktober 2011

Bilder des Tages oder ...

Drauf klicken zum vergrößern.

... Nordic Walking mit Unterbrechungen


Trotz der Fotografierpausen bin ich ins schwitzen gekommen. Die Sonne war wunderbar und ich unsportlich ;))